Willkommen

Beim Bienenzuchtverein Holzkirchen, Warngau und Umgebung

 

 

Der Bienenzuchtverein Holzkirchen und Umgebung hat etwa 75 Mitglieder, die ca. 650 Bienenvölker betreuen.

Unseren Verein gibt es schon seit über 125 Jahren. Er wurde am 4.März 1894 gegründet.

Anzeige zur gründung des Vereins
Die Förderung der Bienenzucht und die Betreuung der Vereinsmitglieder ist uns ein besonderes Anliegen.

Der Bienenstand des Vereinsgründers S. Jennerwein in Holzkirchen

Nach dem Aufstellen des Wurzelsepps

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und jetzt, im Sommer 2021, sind auch noch Schautafeln über Bienen hinzugekommen:

Schautafeln im Garten des Gartenbauvereins

 Anmeldung für eine Führung beim Bienenzuchtverein Holzkirchen & Umgebung (Kontakt unter: www.bzv-holzkirchen.de/kontakt-zum-verein/) 
oder beim Gartenbauverein Holzkirchen & Umgebung e.V. unter info@gartenbauverein-holzkirchen.de